Freundschaften entstehen - Weltenbummler Shumba - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

... wie Freundschaften entstehen ...                                14.12.2013

Die Zeit hier in Dubai vergeht wie Flug! Es vergeht kaum eine Woche, wo wir uns nicht mit netten Leuten verabreden, sei es zum Grillen, um Essen zu gehen, einfach zum Plaudern und Austauschen oder aber auch um eine Gebrauchtboot-Ausstellung zu besuchen.

Da sind Andreas und Nicole mit ihren beiden Töchtern Zoe und Summer. Wir haben die junge Familie bereits im Frühjahr kennengelernt. Andreas und Nicole sind „alte Campinghasen" und bauen derzeit in Deutschland ein großes Expeditionsmobil aus. Und mit diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Gesprächsthemen und Gemeinsamkeiten ergeben. Die Familie lädt uns zum Grillen in ihr Haus ein oder sie besuchen uns am Strand. Gemeinsam besuchen wir eine Gebrauchtboot-Ausstellung. Viel Zubehör, das in Expeditionsmobilen verbaut wird, stammt aus dem Yachtbau. Eventuell gibt es ja was Neues zu sehen. Und, was unglaublich hilft, bei Nicole kann ich auch mal die Waschmaschine benutzen. Tausend Dank dafür!

Stefan
und seine Familie haben wir schon im Februar kennengelernt, als wir bei ihnen zum Essen eingeladen waren. Mit Stefan verbindet uns das gemeinsame Interesse an Expeditionsmobilen. Er baut in Deutschland derzeit ein Fahrzeug um.  Und diesmal meldet er sich wieder als er hört, dass wir wieder im Lande sind und schaut auch gleich bei uns am Strand vorbei. Ein herzliches Wiedersehen. Zur Feier des Nationaltages lädt uns Stefan zu sich zum Grillen ein und so lernen wir Freunde von ihm kennen. Es wird ein kurzweiliger und amüsanter Abend. Stefan war auch unser Postbote in Sachen Sudan-Visum und wir revanchieren uns mit einfacher „Hausmannskost" und Campingleben am LKW.

Dann sind da Anja und Barth. Die beiden haben wir am Strand kennengelernt, sie haben uns am LKW besucht. Barth ist Belgier, Anja kommt aus Landsberg am Lech. Sie leben schon einige Jahre hier in Dubai und fühlen sich in ihrem wunderschönen Haus sehr wohl. Wir sehen uns eigentlich immer, wenn entweder Anja oder sogar Beide an ihren freien Tagen zum Strand kommen. Dann entstehen immer lange interessante Gespräche. Wir haben viel Spass zusammen.  

Wir lernen Denis mit seiner  Familie kennen. Er hat uns einfach so in sein Haus eingeladen. Beim Gassi-Gehen hat er unseren LKW am Strand gesehen und mit uns via email Kontakt aufgenommen und uns einfach eingeladen.  Denis und seine Familie kommen aus Holland, leben aber seit Jahren im Ausland. Sie waren lange in Malaysia, Singapur und jetzt in Dubai. Das Witzige hierbei ist: Denis hat ein Buch über Mercedes 911er, die guten alten Rundhauber, ganz viele davon sind Wohnmobile, veröffentlicht. Das Buch ist super schön gemacht und illustriert mit vielen klasse Fotos von Reisenden und ihren LKWs. Wir erleben einen spannenden und interessanten Abend bei sympathischen Gastgebern.

... und es gibt noch viele andere nette Menschen, die uns ansprachen, die uns geholfen haben, wir können leider nicht alle hier nennen ...


Shumba - die Weltenbummler - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil


zum Seitenanfang



> zurück zu Aktuelles



zurück zur Startseite Shumba - die Weltenbummler

Zurück zum Seiteninhalt