Weltenbummler Weltreise - Route - Weltenbummler Shumba - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Weltreise

… eine Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt …


Es ist nicht unsere Art über ungelegte Eier zu sprechen, nur, wir sind halt einfach noch nicht auf Weltreise - wir starten ja erst. Natürlich fahren wir nicht auf's gerade Wohl, einfach so, los. Wir haben uns schon über die Weltreise, mit den unzähligen Möglichkeiten der Routenplanung, Gedanken gemacht. Unser Plan ist dennoch einfach - der Weg ist das Ziel - und das wollen wir auch so beibehalten.

Mit diesem "Plan" haben wir auf allen unseren bisherigen Reisen vielleicht nicht immer alles gesehen und sind an mancher, in einem Reiseführer vielleicht angegebenen, so genannten Sehenswürdigkeit, vorbeigefahren, aber wir waren stets nah bei den Menschen, haben tolle Landschaften entdeckt und uns viel Zeit genommen, für das, was um uns herum war. Wir haben Kontakt gesucht und gefunden, auch wenn die Kommunikation nicht immer ganz einfach war. Irgendwie ging es immer.

1. Reiseziel der Weltreise: Afrika

Das Einzige, was wir ganz sicher wissen: wir wollen unsere Weltreise mit Afrika starten und quer durch bis nach Kapstadt fahren. Um ganz ehrlich zu sein - im Moment tun wir uns noch sehr schwer zu entscheiden, ob wir diesen unglaublichen Kontinent im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn durchqueren. Eigentlich müssten wir den Kontinent dreimal durchqueren - einmal rechts rum, dann links rum und dann noch in der Mitte durch. Es gibt in fast allen Ländern Afrika's so unglaublich viel zu entdecken, dass wir uns hierüber noch intensiv Gedanken machen müssen. Z.B. wäre eine West-Ost-Durchquerung auch noch eine schöne Herausforderung. Leider ist die Sicherheitslage in vielen Ländern Afrika's nicht die stabilste, also werden wir kurz vor der Abfahrt abwägen, welche Route wir nehmen werden und uns quasi in den Kontinent "reinfahren".

2. Reiseziel der Weltreise: Südamerika

Nach Kapstadt soll dann Südamerika "erobert" werden. Wir waren bereits in Argentinien und Chile mit einem gemieteten Camper unterwegs und es war fantastisch. Auch dort zieht es uns wieder hin. Nach Buenos Aires wo man die Steaks mit dem Löffel tranchiert - so weich sind sie, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen wenn man nur dran denkt. Die unglaubliche Weite der Anden, grandiose Berge und überaus nette und freundliche Menschen.

3. Reiseziel der Weltreise: Mittelamerika Nordamerika - Kanada - Alaska

Von dort soll es dann nach USA gehen - rauf nach Kanada und Alaska. Hier werden wir die Jahreszeit beachten müssen. Unser LKW ist zwar wintertauglich, aber bei minus 40 Grad hört sich dann für uns auch der Spass auf.

4. Reiseziel der Weltreise: Asien - Australien

Wie wir dann Asien, Australien ansteuern? Keine Ahnung. Das ist für uns noch so weit weg, dass wir uns darüber noch gar keine Gedanken gemacht haben.

Wir haben ja Zeit - und irgendwie wird sich alles auf unserer Weltreise ergeben.

Weltenbummler Shumba - Weltreise, Abenteuerreise mit dem Allrad Reisemobil
Weltenbummler Shumba - Weltreise, Abenteuerreise mit dem Allrad Reisemobil an faszinierende Orte



Shumba - die Weltenbummler - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil


zum Seitenanfang

> zurück zur Startseite  Shumba - die Weltenbummler



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü