update-2 30-09-2012 - Weltenbummler Shumba - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

... Motorrad - oder - aller guten Dinge sind 3 ...            30.09.2012



Kaum zu glauben, aber wir haben schon wieder ein anderes Motorrad.  

Unsere Innova hat uns den Sommer über begleitet und uns gute Dienste geleistet. Jedoch haben wir schnell gemerkt, dass es für uns eine Fehlentscheidung war. Für die Reise, die wir planen ist die Innova nicht das geeignete Gefährt. Wir haben uns nicht so richtig wohlgefühlt damit.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben eine kleine Enduro mit 250ccm entdeckt, die jetzt neu auf den Markt gekommen ist. Mit ein paar kleineren Modifikationen (einen stabilen Gepäckträger montiert, Sitzbank verlängert und aufgepolstert, die hinteren Fußrasten so versetzt, dass der Sozius die Knie „nicht an den Ohren hat") sind wir damit ganz happy.

Wir haben beide das Gefühl auf einem „richtigen" Motorrad zu sitzen und auch zu zweit kann man dank der langen Federwege sehr gut auf Schotterstraßen und auch mal über Stock und Stein fahren. Ein Kompromiss eben, aber ein sehr Guter.

Die CFR ist mit ihren 140kg gut zu handhaben und von der Konzeption eben doch ein „richtiges" Motorrad, ordentliche Bremsen, lange Federwege und ein guter Rahmen machten für uns den Unterschied.


Shumba - die Weltenbummler - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil



>  zurück zur Startseite Shumba - die Weltenbummler


zum Seitenanfang



> mehr dazu bei Ausrüstung



> zurück zu Aktuelles

Zurück zum Seiteninhalt