update 30-09-2012 - Weltenbummler Shumba - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt


... und "plötzlich" ist es soweit ...            
30.09.2012

... wir sind auf Weltreise!!


Seit wir in Deutschland angekommen sind, von unserer Testfahrt in die Türkei in 2011, sind nun sage und schreibe 9 Monate vergangen.
Wir haben geschraubt, geklebt, gesägt, recherchiert, verhandelt, viel gelesen, vor allem das Kleingedruckte der Versicherungen, insbesondere der Krankenversicherungen, sortiert, gepackt, eingeräumt… usw.  

Nie im Leben hatten wir gedacht, dass es noch soviel Arbeit und Dinge zu erledigen gibt bis wir endlich losfahren können auf unsere Weltreise, bis wir als Weltenbummler, Weltreisende neu anfangen mit unserem Allrad Expeditionsmobil drauf los fahren, die Welt erkunden…

Hinzu kamen auch noch einige Probleme, der PC hat den Geist aufgegeben, hier und da ging auch noch etwas zu Bruch, es ging nicht immer alles glatt und wie wir es wollten.

Irgendwann war es dann soweit, völlig unspektakulär kam der Tag näher, nochmal Freunde treffen, ein Abendessen im Kreise der Familie, alle Sachen und noch mehr, sind verstaut, mit Sicherheit haben wir viel zu viel Kram dabei, jetzt kann es los gehen.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – Jetzt! Der Abschied von Freunden und Familie war einerseits leicht, aber zum Ende dann andererseits auch wehmütig…
Jetzt sind die Tränen getrocknet und wir freuen uns auf das was vor uns liegt, wir wissen aber auch genau, dass wir viele Menschen, langjährige Freunde und Familienangehörige vermissen werden.

Zum Schluss ging alles ganz schnell. Die geplante Route haben wir, weil es schon so spät im Jahr ist, und wir im Osten nicht in den Winter kommen wollen, wie es so unsere Art ist, 2 Nächte vor Abfahrt wieder komplett umgestürzt. Anstatt über Ungarn und Rumänien in die Ukraine und von dort nach Georgien zu fahren, reisen wir durch die Balkanländer direkt (wieder) durch die Türkei nach Georgien.

So sind wir einfach mal losgefahren, sind der Kälte in Deutschland entflohen, haben „Strecke gemacht", bis in die Türkei nach Istanbul, dem Tor nach Asien, quasi symbolisch für den Start zu unserer Weltreise. Ab hier geht es los, mal seh’n was sich ergibt, oder wie der Bayer sagt, schaug’n ma moi…

Wir wollen unsere Reise und unsere Erlebnisse in Wort und Bild festhalten, so dass der interessierte „Weltenbummler Shumba Fan" nachlesen kann, wie es uns so geht und wo wir uns rumtreiben. Was wir allerdings nicht machen werden, ist uns zum „Sklaven" der Internetwelt zu machen. Jeden Abend Berichte schreiben anstatt am Lagerfeuer oder mit netten Menschen zusammenzusitzen, no way!
Also kann es durchaus passieren, dass unsere Seite nicht immer brandaktuell und auf dem „letzten Stand" ist, was soll’s, dann eben etwas später …

Nichts-destotrotz freuen auch wir uns über Kontaktaufnahme und Nachrichten aus der Heimat. Schreibt uns einfach. Wir sind zwar unterwegs, irgendwo jedoch immer erreichbar …

Auf ein herzliches Wiedersehen freuen sich

Tina & Klaus



Shumba - die Weltenbummler - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil


zum Seitenanfang



> zurück zu Aktuelles



zurück zur Startseite Shumba - die Weltenbummler

Zurück zum Seiteninhalt